Das Fliewatüüt im Kursaal³

Boy Lornsen Ausstellung

Es ist groß, rot, ähnelt einem Gefährt und kann auch schwimmen und fliegen. Na klar, es ist ein Fliewatüüt! Der Sylter Kinderbuchautor Boy Lornsen brachte das schwimmende und fliegende Gefährt in den 70er Jahren mit der Geschichte »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« groß raus und wurde in ganz Deutschland bekannt. Neben der damaligen Erfolgsserie im Westdeutschen Rundfunk wurde 2016 Lornsens Geschichte neu verfilmt. Das originale Modell aus dem Film wird als »Stargast« bei den Familienwochen zu sehen sein. Kommt vorbei und erlebt das Fliewatüüt und die Ausstellung rund um Boy Lornsens Leben und Werke. Vor Ort erwarten euch ein Quiz, tolle Spiel- und Bastelaktionen, Lesungen aus Lornsens Geschichten und ein Figuren-Theater zu »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt«.

Boy Lornsen Ausstellung // 15. - 22. April
Wann? 11:00 - 17:00 Uhr
Wo? Foyer des Kursaal³ / Haus am Kliff · Strandstraße 25 · Wenningstedt
Preis: kostenfrei

Lesung - Boy Lornsens Geschichten // 17. April & 20. April
mit Stefan Hartmann und Gernot Westendorf 
Wann? 16:30 Uhr
Wo? Kursaal³ · Strandstraße 25 · Wenningstedt
Preis: kostenfrei

Puppentheater "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"         

Liebe Mama, lieber Papa,
macht euch keine Sorgen. Ich bin mit Robbi unterwegs. Er ist Roboter der dritten Robotklasse und hat mein FlieWaTüüt nachgebaut. Nur den Himbeersaft hatte er vergessen. Ich helfe ihm seine Roboterprüfungsaufgaben zu lösen, und für die braucht er mein FlieWaTüüt und jemanden der sich damit auskennt. Sowie wir den Gelb-Schwarzen Leuchtturm entdeckt, herausgefunden haben wer am Nordpol steht und mit Z anfängt und das Geheimnis der 3eckigen Burg gelöst haben kommen wir sofort wieder zurück.
Dicken Kuss und Gruss
Tobbi & Robbi (klick)

Puppentheater - Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt // 15. April
Wann? 15:00 - 15:50 Uhr
Wo? Kursaal³ · Strandstraße 25 · Wenningstedt
Wer? ab 4 Jahre
Tickets: >>online<< , an der Tageskasse und an den insularen Vorverkaufsstellen
Preis: 3 Euro

nach oben ▲